Diskussion:Garbage Collection Einstellungen ändern

Aus YaCyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es wäre schön wenn noch weitere Yacy Benutzer mit den JVM Optionen experimentieren und Ihre Erfahrungen hier einbringen würden.

Gruß, Thomas


Hab sie mal angewahnt. Mal sehen, was passiert. :) Ich habe gleich die Anzahl GC-Threads automatisch einstellen lassen. Hoffe, dass dies so okay ist.

CPUS=`cat /proc/cpuinfo |grep -i "processor" --count`
if test "${CPUS}" -ge 2; then
CPUS=$((${CPUS}/2))
fi
JAVA_ARGS="-server -XX:+UseParNewGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:ParallelGCThreads=${CPUS} -XX:MaxPermSize=45m -XX:ReservedCodeCacheSize=25m";

Die erste Zeile analysiert die zur Verfuegung stehenden Prozessoren anhand der "processor"-Eintraege in /proc/cpuinfo, die zweite nimmt einfach nur die Haelfte davon. Bitte nur bei CPU-Anzahl > 1 und durch 2 teilbar verwenden, da sonst als Ergebnis 0.5 rauskommen wird. :)
--rhaeder 17:39, 25. Jan 2010 (CET)