De:OBSInstall

Aus YaCyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Warning.png Die Packete auf dem openSUSE build service sind noch in Bearbeitung. Es kann passieren sie nicht funktionieren oder sich noch Links ändern.

YaCy-Packete vom openSUSE build service installieren

openSUSE

Schritte auf der Kommandozeile:

zypper addrepo http://download.opensuse.org/repositories/home://f1ori/openSUSE_11.0_contrib/home:f1ori.repo
zypper install yacy

Die selben Schritte kann man genauso gut mit yast und yast2 durchführen.

Obenstehendes URL existiert nicht mehr. Weniger anfällig für Änderungen ist der kleine Umweg über

http://software.opensuse.org/search

Dort lässt sich auch nach Distributionen filtern. Derzeit ( 2011/07/28 ) sind dort 7 Projekte, die YaCy anbieten. (nicht alle scheinen zu funktionieren...)

Fedora

Schritte auf der Kommandozeile:

wget http://download.opensuse.org/repositories/home://f1ori/Fedora_9/home:f1ori.repo -O /etc/yum.repos.d/home:f1ori.repo
yum install yacy

Mandriva

Der Standardpacketmanager von Mandriva unterstütz leider nicht das Repositoryformat repomd. Man muss deshalb einen weitere Packetemanager installieren, z. B. smart.

Mit smart sieht die Einbindung des Repositories und die Installation auf der Kommandozeile so aus:

smart channel --add http://download.opensuse.org/repositories/home://f1ori/
smart update
smart install yacy

Flag-england.gif There is an english version of this page.