De:Index-Transfer

Aus YaCyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index Transfer

Der Index-Transfer wird benutzt, um den lokalen Index des Peers an einen anderen Peer im YaCy-Netzwerk zu senden. Dies geschieht im Normal-Betrieb von YaCy automatisch, wenn die DHT-Distribution nicht manuell deaktiviert wurde. Dieser Artikel behandelt nur den manuell gestarteten Index-Transfer der gesamten Datenbank an einen anderen Peer, geht jedoch nicht speziell auf die DHT-Distribution oder den auf lokale Ressourcen beschränkten Index-Import ein.

Start

Der Index-Transfer wird auf der IndexTransfer_p.html-Seite über die Web-Oberfläche von YaCy gestartet. Dort muss dann der Peer ausgewählt werden, zu welchem der Index transferiert werden soll.

ACHTUNG: Die Dauer des Index-Transfers ist abhängig von der Größe der lokalen Datenbank, der Auslastung des sendenden und empfangenden Peers, kann aber durchaus meherere Tage dauern. Es sollte somit sichergestellt/abgesprochen werden, dass beide Peers wenig zu tun haben (keine Crawl-Jobs, etc.) und dauerhaft online sind.

Optional kann das Löschen bereits transferierter WORDS aktiviert werden.